Auch bei Nacht sind die großen Parkhäuser ein Hingucker.
Innen hell und ansprechend gestaltet, machen P43 und P44 das Parken am Flughafen zu einem Erlebnis.
Komforterlebnis.
Intuitive Navigation und angenehme Atmosphäre.
Ein modernes Parkleitsystem führt die Nutzer: innen auf direktem Weg zu den Parkebenen mit freien Stellplätzen. Die zweifarbige Beschichtung der Parkebenen grenzt Fahrspuren und Stellplätze klar ab. Farbige Bodenmarkierungen sorgen für eine intuitive Orientierung und leiten Fluggäste direkt zu den Treppenhäusern. Die jeweils sechs Treppenhäuser wirken aufgrund der stirnseitigen Verglasung freundlich und hell. Farblich abgestimmte Innenanstriche, die dem Farbleitsystem aller Flughafenparkhäuser am Standort entsprechen, erleichtern die Wegfindung und schaffen eine freundliche Atmosphäre. Jedes Parkgeschoss hat eine eigene Farbe.
„Beim Bau von P43 wurde, wie auch im benachbarten P44, hoher Wert auf Funktionalität und Integration in die Umgebung gelegt.“
Sicherheit und Nachhaltigkeit im Fokus.
Beide Parkhäuser sind mit einer umfassenden Löschwasserversorgung und Brandmeldesystemen in den Betriebsräumen ausgestattet, um höchste Sicherheitsstandards zu erfüllen. Die vollflächigen Überdachungen bieten optimalen Witterungsschutz und sind für die Installation einer Photovoltaikanlage vorbereitet. Zudem sind je 40 E-Ladesteckdosen für zukünftige Anforderungen der E-Mobilität vorgerüstet. Mit der PV-Anlage auf dem Dach, wird das E-Laden mit grünem Strom ermöglicht.
Langfristige Konzepte & neue Maßstäbe.
Großflächige Lamellenfassaden und gewellte Lochbleche verleihen dem Parkhaus ein ansprechendes Äußeres. Die in Weiß gehaltenen Fassaden bieten Raum für Werbemöglichkeiten und fügen sich nahtlos in das Gesamtbild des Flughafens ein. Die Wahl des Gussasphaltbelags für die Spindelrampen unterstreicht das Bestreben nach höchster Qualität und Langlebigkeit. Das Bauprodukt macht im Ergebnis von innen als auch von außen einen wertigen Eindruck und ist hoch funktional.
Die beiden Parkhäuser P43 und P44 repräsentieren einen wichtigen Schritt in der Entwicklung des Flughafens München und setzen neue Maßstäbe in Sachen Parkraummanagement und Nutzerfreundlichkeit.
„Die Zusammenarbeit mit Huber Parking war wirklich sehr kooperativ und partnerschaftlich und stets kollegial. Als Systembauer haben sie Flexibilität gezeigt und setzten unsere Themen flexibel und zielorientiert um. Die Lösungen waren technisch und wirtschaftlich immer sinnvoll.“